bojensound

geheult wird ja immer

Outlock!

Davon mal abgesehen, dass ich beim Betriebswechsel von Vista wieder auf XP zurückgestuft wurde (was per se als ein gutes Zeichen zu bewerten ist), könnte ich schon wieder über diese dreckige Alte Technik motzen.

Was ist passiert?

Microsoft. Ok ich präzisiere: Outlook. Version 2003.

Ich arbeite sicherlich nicht zum ersten Mal mit dieser Version und hatte nicht mehr als eine klitze kleine abfällige Bemerkung für dieses Produkt übrig. Aber heute, heute schenk ich diesem Müllhaufen mal meine ganze Aufmerksamkeit: Du kleines pissiges Scheißhausmodul, was glaubst du, warum ich auf die E-Mail klicke?

Nicht, damit du mir zeigst, wie schön du Sanduhren malen kannst.
Nicht, damit mir mitgeteilt wird, dass es gerade keine Rückmeldung gibt.
Nicht, damit du mir ein weißes Fenster zeigst – welches übrigens erst generiert wird, wenn ich unvorsichtig genug war, und nochmal auf „irgendwas“ klicke.
Nicht, damit du mir ein Problembericht unter die Nase reibst.
Nicht, damit ich verzweifelt „buhuhu“ mache.

Also, warum wohl? Genau: E-Mail anzeigen. Hey hey hey, so manchmal bekomm ich ja doch, was ich möchte. Nur eben stark zeitverzögert. Es ist ja nicht so, dass ich unendlich viel Zeit hätte, um mich mit deinen Problemen, Sorgen und Nöten… Inkometenzen auseinandersetzen müssen. Davon hab ich alleine schon soviel, dass ich damit handeln könnte. „4 Sorgen zum Preis von 3 und oben drauf gibts noch min 1 schwerwiegendes Problem. Kaufen Sie, kaufen Sie!“ Die Ruhe hab ich einfach nicht mehr weg. Ob es mir jetzt besser geht? Nö. Wollte das nur mal gesagt haben. Und so verbring ich keifend und zeternd die letzten 2 Stunden damit, eine E-Mail zu lesen, den Anhang zu öffnen und die Mail zu beantworten. Ich möchte gar nicht wissen, welcher volkswirtschaftliche Schaden durch so einen Schwachfug entstehen kann.

Aber wisst ihr was? Ich mach jetzt Feierabend!Und so ein Sofa hat noch nie rumgezickt 🙂

No comments yet»

Kommentar verfassen

